Weleda Tagespflege Wildrose


Weleda Wildrose Glättende Tagespflege

Vor einigen Monaten habe ich mich dazu entschieden ein Weleda Produkt für die Gesichtspflege zu benutzen. Die Qual der Wahl hat begonnen, als ich vor dem Regal stand und mich für eine der vielen 
Weleda Pflegeserien entscheiden musste. Weleda bietet verschiedene Serien an, wie zum Beispiel die Tagesfplege Granatapfel für Straffheit, Iris als Feuchtigkeitspflege, die wohltuende Feuchtigkeitspflege mit Mandel für empfindliche Mischhaut, die Pflegeserie mit Nachtkerze gegen Falten und die Pflege mit Wildrose die gegen erste Fältchen wirkt. So habe ich mich letztendlich für die Serie Wildrose entschieden.Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich sie auch aufgebraucht.

Die Weleda Wildrose ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsmittel und gilt daher als Naturkosmetik.Laut Ökotest ist diese Creme aufgrund ihrer Inhaltsstoffe als empfehlenswert einzustufen. Weleda suggeriert, die Glättende Tagespflege eignet sich für normale und trockene Haut, mindert erste Fältchen, bewahrt die Elastizität und Vitalität der Haut und eignet sich als Make-up-Grundlage. Sie enthält 30ml und kostet 14,95€ bei dm. Doch ist sie ihren Preis auch wert? Hier kommt meine Meinung!
Positive Aspekte sind meines Erachtens nach die Ergiebigkeit: ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich die Pflege gekauft habe. Es müsste wahrscheinlich im April gewesen sein, was bedeutet, dass sie 5 Monate gehalten hat. Ein Monat mehr und sie hätte ihr Verfallsdatum überschritten. In diesem Fall würde ich sagen: sie ist aufgrund dessen ihren Preis vollkommen wert! Ein weiterer Vorteil ist, dass die Weleda größtenteils nur natürliche Inhaltsstoffe besitzt, die aus dem Weleda Heilpflanzengarten
stammen. Demnach wird sie auch in Deutschland produziert, was unsere Wirtschaft ankurbelt (auf ökonomische Punkte sollte auch Wert gelegt werden). Ich hatte weder einen Ausschlag (kommt bei mir häufig vor), noch sonst irgendwelche Probleme mit der Glättenden Tagespflege.
Nachteile dieses Produkts sind zum Einen der penetrante, naturkosmetische Geruch nach Rose und zum Anderen, dass diese Creme weder ausreichend Feuchtigkeit spendet,  noch erfrischend wirkt. Ich habe es morgens gerne, wenn die Gesichtscreme, die ich auftrage einen kühlenden, frischen Effekt hat. Diesen hat man bei der Weleda absolut nicht. Auch hat sich mein Hautbild nicht verändert, ich habe auf Besserung gehofft. Seit Monaten habe ich an der linken Wange einen kleinen Ausschlag oder Allergie, für mich undefinierbar. Dieser Zustand hat sich leider nicht verändert. Ich habe das Gefühl, die Creme hat gar keine Wirkung erzielt. In Anbetracht dessen, habe ich die Creme zwar aufgebraucht, das aber jedoch nur aufgrund des hohen Preises. Ich mag es nicht, etwas weg zu werfen. Um es genauer aus zu drücken, ich habe diese Creme geduldet, sie wehmütig aufgebraucht, mit viel Vorfreude auf etwas anderes. Mein Fazit: So leid es mir auch für Weleda tut, aber ein zweites Mal?  No Chance!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Weleda sammeln können? Dann lasst es mich wissen.

2 Kommentare:

  1. ich persönlich liebe Weleda :) ich habe ziemlich trockene Haut und so ziemlich von jeder Creme habe ich mitesser bekommen oder trockenere Haut, aber die coldcream ist einfach perfekt für mich und ich habe sie schon unzählige male weitergekauft. Auch die Augencreme von weleda finde ich eigentlich ganz gut, da ich so langsam zu kleinen Fältchen neige, allerdings kann ich verstehen, wenn man zu anderen Produkten greift, wenn man nicht so trockene Haut hat...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin! Vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem Post. Ich habe schon gehört, dass die Coldcream von Weleda gut sein soll. Aus diesem Grund werde ich Weleda noch eine Chance geben, mich überzeugen zu können. Ich bin schon ganz gespannt. Liebe Grüße, Christina.

    AntwortenLöschen